Am 1. Oktober sind Thomas und ich früh am morgen nach Göteborg gefahren. Wir haben uns zu erst etwas die Innenstadt und den Hafen angeguckt, danach sind wir mit der Tramm in einen Ort (ca. 30 Minuten außerhalb der Innenstadt) namens Saltholmen gefahren. Saltholmen liegt direkt am Meer und von da aus fahren mehrere Fähren auf die Schearen. Die Schearen sind mehrere kleine Inseln die teilweise bewohnt und teilweise unbewohnt sind. Zeitlich haben wir es leider nur auf 2 Inseln geschafft, aber es war trotzdem wunderschön. Aber am Besten seht ihr euch die Fotos an und dann wisst ihr was ich meine. ;-)
Der Hafen in Göteborg
Der Hafen in Saltholmen
Eine Übersicht über die Schearen
Als erstes sind wir auf die Insel Styrsö Skäret gefahren, das ist eine der größeren Inseln wo einige Leute das ganze Jahr drauf wohnen.
Traumhafter Ausblick auf das Meer und andere Inseln
Die Fortbewegungsmittel der Bewohner: Golfwagen und umgebaute Mofas (auf den Inseln sind Autos nämlich verboten)
Als nächstes sind wir dann auf die Insel Köpstadsö gefahren, eine etwas kleinere Insel die aber auch bewohnt ist. Hier haben wir dann fast die letzte Fähre zurück ans Festland verpasst, weil wir und einfach nicht von der traumhaften Landschaft losreißen konnten.
Auf dieser Insel waren auch Mofas verboten, deswegen wird hier alles mit Schubkarren transportiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen